Direkt zum Seiteninhalt springen
Akten im Stasi-Unterlagen-Archiv
Nachricht

Beratungsgremium zum Transformationsprozess konstituiert

Am 20. Juni 2022 hat sich das neue Beratungsgremium beim Bundesarchiv zum Transformationsprozess konstituiert. Zur Vorsitzenden haben die Mitglieder des Gremiums Katrin Budde (MdB) gewählt. Die Funktion des stellvertretenden Vorsitzes übernimmt Dieter Dombrowski. Katrin Budde ist Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Medien des Deutschen Bundestages und vom Bundestag in das Beratungsgremium entsandt worden. Dieter Dombrowski ist Bundesvorsitzender der Union der Opferverbände Kommunistischer Gewaltherrschaft e. V. (UOKG). Er wurde von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) als Mitglied des Gremiums benannt.

Zur Pressemitteilung

Gruppenfoto von den Mitgliedern des Beratungsgremiums beim Bundesarchiv zum Transformationsprozess